dmc-smartsystems tritt dem ISV-Programm von Mendix bei und verkauft eine marktführende Low-Code-Lösung für die Fertigungsindustrie

Etablierter IT-Dienstleister dmc-smartsystems erobert die Branche mit Remote Management und ganzheitlichem Überblick über die Produktionshallen

MÜNCHEN – Februar 2024 – dmc-smartsystems hat bekannt gegeben, dass sie offizieller Mendix Independent Software Vendor (ISV) Partner für seine Smart Sensor Integration Framework Lösung (dmc-ssi) geworden sind. Damit bietet dmc-smartsystems der Fertigungsindustrie das dringend benötigte Framework zur Überwachung der Daten ihres gesamten Maschinenparks und verbindet alte, nicht-digitale und moderne Maschinen mit einem Remote-Management-System und stellt damit eine echte Innovation für diese Branche dar.

Das Mendix ISV Programm richtet sich an Partner, die ihr Geschäft ausbauen und ihr Fachwissen durch den Verkauf einzigartiger, kundenorientierter Lösungen monetarisieren wollen. Das Programm bietet eine Reihe von Vorteilen, die es Unternehmen ermöglichen, erfolgreich Softwarelösungen zu entwickeln, auf den Markt zu bringen, zu verkaufen und einzusetzen, die auf der führenden Low-Code-Entwicklungsplattform von Mendix basieren. Durch das Programm hilft dmc-smartsystems seinen Kunden, die Komplexität von Lösungen mehrerer Anbieter zu reduzieren, indem es eine physisch kleine, aber sehr leistungsfähige und performante Lösung anbietet, die über alle bekannten Industrieprotokolle kommunizieren kann. Die Partnerschaft stellt einen wichtigen Impuls für die Fertigungsindustrie dar, da die dmc-smartsystems durch die zusätzlichen Mendix-Funktionen eine einfache, aber elegante Benutzeroberfläche für ihre Smart Sensor Integration Solution schaffen konnte.

Hartmut Wallis, Geschäftsführer der dmc-smartsystems: „Mendix war die Lösung unserer Wahl, um die Benutzeroberfläche für unser Framework „dmc-ssi“ zu entwickeln, das eine einfache und flexible Anbindung von intelligenten Sensoren und Edge-Devices an eine Remote-Management-Konsole ermöglicht. Unsere Plattform ermöglicht eine Reihe von Anwendungen für das industrielle IoT. Unsere Kunden nutzen die zahlreichen vorinstallierten Funktionen von Mendix und die einfache Bereitstellung auf verschiedenen Frontends.“

Manish Marotkar, Head of ISV Business bei Mendix, sagte: „Das Mendix ISV Partnerprogramm ermöglicht es dmc-smartsystems, seine Reichweite zu erhöhen und seine Lösung auf der Mendix Low-Code-Plattform zu präsentieren. Wir freuen uns, dmc-smartsystems als neues Mitglied in unserem wachsenden ISV-Programm zu haben, da diese Partnerschaft es dmc-smartsystems ermöglicht, eine kundenerprobte Benutzeroberfläche für ihr Smart Sensor Integration Framework „dmc-ssi“ anzubieten.“

Erfahren Sie mehr über die Mendix Plattform.

Verbinden Sie sich mit Mendix
● Folgen Sie @Mendix auf Twitter
● Verbinden Sie sich mit Mendix auf LinkedIn

Über Mendix
Mendix, ein Unternehmen der Siemens AG und weltweit führend im Bereich Low-Code für Unternehmen, erfindet die Art und Weise, wie Anwendungen im digitalen Unternehmen entwickelt werden, neu. Mit Mendix können Unternehmen ihre Entwicklungskapazitäten erweitern, intelligente, proaktive und kontextbezogene Anwendungen erstellen und Kernsysteme modernisieren, ohne dabei auf Sicherheit, Qualität und Governance verzichten zu müssen. Weltweit nutzen 4.000 Unternehmen Mendix.