Unser soziales Engagement im Jahr 2021

Die Tafeln in München, Paderborn und Kiel
Die Corona-Krise beschäftigt uns bereits eine ganze Weile, so dass auch in Deutschland immer mehr Menschen auf Unterstützung angewiesen sind. Aus diesem Grund gingen die Weihnachtsspenden aus dem Jahr 2021 an die Tafeln an unseren Standorten. Es freut uns, dass wir so die Tafeln in München, Paderborn und Kiel bei ihrer wertvollen Arbeit unterstützen konnten.

Mehr Infos zu den Tafeln:
München
Paderborn
Kiel


Pausi
Aufgrund der angespannten Corona-Lage im Dezember 2021 hat die dmc-ortim in Erfurt und Kiel beschlossen auf eine Weihnachtsfeier zu verzichten und stattdessen das Geld an ein regionales Projekt zu spenden. Mit „Pausi“ wird Kindern, die von Kinderarmut betroffen sind, ein Pausendbrot zur Verfügung gestellt. Die dmc-ortim hat die Patenschaft für ein Schuljahr und ein Kind übernommen.

Mehr Infos zum Projekt: Pausi


Weilerswister Bürgerhilfe e.V.
Im Juli 2021 überrascht eine Flutkatastrophe die Bewohner in der Eifel. Auf Initiative von Bosch Siemens Hausgeräte und Bosch Building Technologies spendete die dmc-group 10.000 € an die Weilerswister Bürgerhilfe e.V., um den Kauf von rund 50 Waschmaschinen und Wäschetrocknern zu ermöglichen. Die Bürgerhilfe übernahm die Organisation vor Ort. So konnte zahlreichen Familien im Kreis Euskirchen, Rhein-Erft-Kreis und in Ahrweiler schnell und gezielt geholfen werden.