BMW IT Messe 2016 – ein starkes Team

Vom 18. bis 20. Oktober fand die BMW IT-Messe statt. DMC war wieder als Mitglied des 7er Pools mit seinen 6 Partnern auf einem gemeinsamen Stand vertreten. Dieses Jahr organisiert DMC den Stand. An dieser Stelle sei ganz herzlich Melanie Grimm und Brigitte Jung gedankt, die als Marketing diese Aufgabe übernommen hatten.

Dank eines geänderten Standkonzepts befanden sich heuer deutlich mehr Aussteller in der Zenithhalle. Zusammen mit den Messebesuchern wurde es dann auch recht voll, zumindest am ersten Messetag.

Unser Stand war gut besucht und der eye catcher am Eingang, ein kleines Transportsystem, erregte zusätzliche Aufmerksamkeit.

Interessant war die Eröffnungsrede von Herr Straub, CIO. BMW will in der Umsetzung von IT-Projekten schneller werden und dazu mittelfristig alle Projekte agil entwickeln. Die Zukunft sieht BMW vor allem in der Nutzung von Kundendaten, die man über alle verfügbaren Kanäle generieren und sammeln will. Aus diesem Datenschatz werden dann zu jeder Gelegenheit dem Kunden Angebote generiert und spezifische Leistungen erbracht, innerhalb und außerhalb des Fahrzeuges. Zum selbstfahrenden Auto war noch nicht viel konkretes zu hören und zu sehen. Aber es gab eine spezielle Präsentation des Vertriebs, wonach der Verkauf im Autohaus als Auslaufmodell gesehen wird. Über unsere Aufträge im GCDM wissen wir ja, dass BMW stark den Direktverkauf über das Internet ausbaut. Hier schließt sich wieder der Kreis zur o.g. Kundendatensammlung.

 

news_de_bmwmesse_2komp news_de_bmwmesse_1kompnews_de_bmwmesse_4kompnews_de_bmwmesse_3komp